Kommentare

Kein Kommentar
Kommentieren Sie als Erster
WEBBYTE | SYSTEMS

FAKTOR WIRTSCHAFT (IHK) - WEBBYTE in der aktuellen Ausgabe der IHK Zeitung

Geschrieben am 21.05.2015
von Jens Schöberling


TITELTHEMA: Von der Physik zum Produkt. 
WEBBYTE SYSTEMS mit mobiler Datenerfassung erfolgreich. 
NEUBRANDENBURG. Es dürfte mittlerweile eine fünfstellige Anzahl an Lieferscheinen sein, die über Systeme des Neubrandenburger Unternehmens WEBBYTE SYSTEMS verarbeitet werden. Täglich. Jens Schöberling, CEO von WEBBYTE SYSTEMS, ist sich sicher, dass ohne die moderne IT, mobile Kommunikationssysteme und eine saubere (Netz-)Infrastruktur heute kaum noch eine Warensendung zwischen Päckchengröße und ÜberseeContainer pünktlich und zielgenau von Absender zum Adressaten gelangen dürfte. Mit seiner 2004 gegründeten Firma hat er es sich zur Aufgabe gemacht, die Daten- und Warenströme noch exakter, punktgenau zu steuern. Angefangen hatte alles mit Auftragsprogrammierungen, Datenhosting und Vernetzungs-Hardware. Recht schnell zeichnete sich ab, dass es ein guter Plan sein könnte, sich unter anderem auf das Feld der mobilen Datenerfassung zu fokussieren. Die Kernkompetenz von WEBBYTE SYSTEMS liegt daher heute bei Auto ID, Barcode und IT-Services für Unternehmen der Region und in ganz Deutschland. (Weiter zum Artikel)

Text: Ralph Schipke
(Quelle: FAKTOR WIRTSCHAFT/IHK Neubrandenburg)


FAKTOR_WIRTSCHAFT_ONLINE1-2_2015_01-Seite-4.pdf FAKTOR_WIRTSCHAFT_ONLINE1-2_2015_01-Seite-4